Finden Sie schnell reihenklemme hutschiene für Ihr Unternehmen: 25 Ergebnisse

Bestückte Klemmenleisten

Bestückte Klemmenleisten

Flexibel ausgelegt nach Ihren Anforderungen Produkt und Service perfekt aufeinander abgestimmt Schnell, flexibel und produktiv: So müssen Ihre Prozesse im Schaltschrankbau sein. Nur dann können Sie Ihre Kosten senken und die Effizienz steigern. Je nach Anwendung haben Sie dabei unterschiedliche Anforderungen an die zu erbringende Engineering-Leistung, Liefergeschwindigkeit und Flexibilität. Von fertig spezifizierten Leisten mit sofortiger Verfügbarkeit ab Lager über einfache Konfigurationen mit kurzfristiger Lieferzeit bis hin zu komplexen Lösungen mit hohem Engineering-Bedarf können wir flexibel auf Ihre Bedürfnisse reagieren. Mit unserem Weidmüller Configurator können Sie einfach Ihre eigenen individuellen Klemmenleisten einschließlich Zubehör und weiterer Weidmüller-Produkte konfigurieren.
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSS
Geländersegmente

Geländersegmente

Rohrverbinder, Haltestangen, Drehteile und sämtliches Zubehör wird durch unser Montageteam vormontiert, kommissioniert und zum Montageort geliefert.
Halteschiene

Halteschiene

Halteschiene aus Aluminium für Fingerschutzprofile oder Tordichtungen. Die Oberfläche ist pressblank. Es handelt sich um eine C-Schiene. Die Befestigung der Halteschiene erfolgt durch verschrauben oder vernieten. Anschließend wird ein Gummiprofil oder Fingerschutzprofil in die C-Schiene geschoben.
zweiteilige Hohlnieten (auch nach DIN 7331)

zweiteilige Hohlnieten (auch nach DIN 7331)

aus Band gezogene zweiteilige Hohlnieten (Kopfteil mit offenem oder geschlossenem Nietteil) mit Schaftdurchmessern von 2 mm bis 6 mm und in Längen von 5 mm bis 22 mm Hohlnieten mit und ohne (Doppel-)Kalott, lange und kurze, dicke und dünne, selbstlochende, nach Norm oder nach Ihrer Zeichnung, Form A oder B, blanke und oberflächenbehandelte, für die Elektro- oder Textilindustrie, für den Schiff- oder Automobilbau… Was wir nicht im Programm haben, brauchen Sie nicht! Oberfläche: blank
H-Cygnus Tech

H-Cygnus Tech

Luftgekühlte Kaltwassererzeuger mit Wärmepumpe mit hermetischen Scroll- oder Rollkolbenverdichtern Der geräuscharme Betrieb von technischen Systemen ist essentiell wichtig in ständig besetzten Räumlichkeiten, wie Wohnungen und Bürogebäude, denen Klimaanlagen in der Regel in unmittelbarer Nähe zum Benutzer installiert sind. Um die spezifischen Anforderungen am Komfort zu erfüllen, ohne Kompromisse bei der Leistung in allen Betriebszuständen einzugehen, hat MTA die reversiblen Wärmepumpen der HCYGNUS tech Baureihe mit dem umweltfreundlichen Kältemittel R410A entwickelt. Der ohnehin bereits geringe Geräuschpegel wird durch die Verwendung elektronischen Ventilator-Drehzahlregelungen noch weiter reduziert, da die Ventilatoren bei niedrigerem Kühlbedarf mit geringeren Drehzahlen arbeiten. Dank des integrierten Speichertanks und des Frosterkennungssystems (FDS), welches den Umfang der Eisbildung am Register erkennt und Abtauzyklen nur durchführt wenn erforderlich, wird eine deutliche Minimierung des Energieverbrauchs realisiert.
Textile Heizungen

Textile Heizungen

Unsere textilen Heizungen bieten eine innovative Lösung für die Integration von Heizfunktionen auf verschiedenen textilen Trägern. Die Reinmetallheizungen decken unterschiedlichste Temperaturbereiche ab und sind auch für Hochtemperaturanwendungen geeignet, dank des Einsatzes von Wolframlegierungen. Anwendungsbeispiele sind Lenkrad- oder Sitzheizungen, Formenbeheizungen im Leichtbau oder Interieurheizungen in Autos und Flugzeugen. Diese Heizlösungen sind ideal für Anwendungen, die eine gleichmäßige und zuverlässige Wärmeverteilung erfordern. Durch den Einsatz fortschrittlicher Materialien und Technologien stellen wir sicher, dass unsere textilen Heizungen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und gleichzeitig die Effizienz und Leistung der jeweiligen Anwendung verbessern.
ELEKTROZUGSCHIENEN

ELEKTROZUGSCHIENEN

Raumausstattung auf höchstem Niveau bietet diese formschöne und innovative Technik, die durch ihr einfaches Handling besticht. Komfort auch am Fenster. Das Elektrozugsystem kann entweder per CAN-BUS an die Haustechnik angeschlossen oder mit der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung gesteuert und programmiert werden.
Transportböden

Transportböden

Individuell gefertigte Transportböden in jeder statisch noch möglichen Größe und Ausführung. Auch in Schwergutausführung. Hitzebehandeltes Holz: mit IPPC Kennzeichnung
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Rollenbahnen: Flexible und effiziente Transportlösungen für Ihr Unternehmen Rollenbahnen, auch Rollenförderer genannt, sind vielseitige Transportsysteme, die sich besonders für den Transport von Stückgütern mit ebenem Boden eignen. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Ob in Produktionsstraßen, Lagerhallen oder Versandbereichen – Rollenbahnen lassen sich in nahezu allen Bereichen einsetzen, wo Stückgüter effizient und zuverlässig transportiert werden müssen. Individuelle Anpassung an Ihr Fördergut: Die Ausführungen der Rollenbahnen richten sich nach dem Fördergut und der jeweiligen Anwendung. So bieten wir Rollenbahnen mit unterschiedlichen: Rollendurchmessern: Für leichte bis schwere Güter. Rollenabständen: Für unterschiedliche Stückgutgrößen. Rollenmaterialien: Stahl, Kunststoff, Gummi, uvm. für optimale Anpassung an die Umgebungsbedingungen. Erweiterungsoptionen für Ihre Rollenbahn: Um den individuellen Anforderungen Ihrer Anwendung gerecht zu werden, können Rollenbahnen mit verschiedenen Zusatzkomponenten ausgestattet werden: Seitenführungen: Verhindern ein Abrollen der Güter von der Rollenbahn. Endanschläge: Sichern das Fördergut am Ende der Rollenbahn. Stopper: Fixieren das Fördergut an einer bestimmten Position. Beschleunigungs- oder Bremsleisten: Regulieren die Geschwindigkeit des Fördergutes. Abschieber: Leiten das Fördergut seitlich von der Rollenbahn ab. Winkelumsetzer: Ermöglichen Richtungsänderungen des Förderverlaufs. Rollenbahnkurven für flexible Streckenführung: Mit Rollenbahnkurven, sowohl angetrieben als auch für Schwerkrafttransport, können Sie den Förderverlauf Ihrer Rollenbahn beliebig verändern. Die konischen Rollen dieser Kurven gewährleisten einen spurtreuen Transport Ihrer Güter. Rollenbahnen von Transportanlagen Ryll GmbH : Ihre Vorteile: Effiziente und wirtschaftliche Transportlösung. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten durch verschiedene Ausführungen und Optionen. Hochwertige Komponenten für zuverlässigen Betrieb. Individuelle Anpassungen und Sonderlösungen möglich. Umfangreiche Beratung und kompetenter Service. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unseren Experten beraten! Gemeinsam finden wir die optimale Rollenbahn-Lösung für Ihre Anforderungen.
Geländer

Geländer

Geländer von mk sind in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen flexibel einsetzbar und ideal an individuelle Bedürfnisse anpassbar. Der ergonomische Handlauf (Profil mk 2040.16) entspricht mit seinem Durchmesser von 40 mm den Anforderungen der Norm DIN EN ISO 14122-3. Sowohl die Verbindungstechnik der Handläufe, als auch die Endkappen sind mit großen Radien ausgeführt, um Verletzungsgefahren zu vermeiden und entsprechen den jeweiligen Arbeitsschutzbestimmungen und einschlägigen Vorschriften.
Unterflur Hebebühne

Unterflur Hebebühne

In einer vorhandenen Grube wurde in einem Straßenbahnbetriebshof eine Unterflurhebeanlage mit 56.000 kg Tragfähigkeit installiert. Schwerpunkt und Herausforderung war die Anpassung an die vorhandene Grubengeometrie mit einer Bautiefe von 1730 mm und einem notwendigen Nutzhub der Anlage von 1400 mm. Es wurden insgesamt 8 stationäre Hebeböcke in Kompaktbauweise mit Linearführung, teleskopierbaren Hubstempeln und integrierter Lasterfassung geliefert.
PIX-Harvester®-XV

PIX-Harvester®-XV

Keilriemen für die Landtechnik, flankenoffen, formgezahnt Speziell für Hochgeschwindigkeitsanwendungen mit Riemenscheiben mit kleinerem Durchmesser entwickelt Hochflexible und beschleunigte Wärmeableitungsrate Hervorragende Leistung unter variablen Lastbedingungen Temperaturbereich: -25 ° C bis + 100 ° C.
Überwege

Überwege

Dort, wo früher ein Weg aus Hohlbohlen über Schienenanlagen führte, verbauen wir heute stabile Überwege aus speziell für Gleiswannen patentierten Bahnrosten. Die TS-Spezialroste für die Überwege sind in den Materialien Stahl, Edelstahl und GFK erhältlich. Sie besitzen eine rutschhemmende Oberfläche, die auch im Winter bei Eis und Schnee sicher genutzt werden kann. Unser eigens für die Überwege konzipierte Befestigungssystem (Patent Nr. 40 37 225) ist so konstruiert, dass es für jede Art von Schienenanlage und auch für Weichenbereiche genutzt werden kann.
Handhängebahnen

Handhängebahnen

Für den Transport von geringeren Stückzahlen sind Handhängebahnen eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, den Materialfluss zu organisieren. Durch verschiedene Bögen, Weichen und Drehstationen sind für jeden Bedarf individuell angepasste Konzepte auch bei geringerem Platzangebot möglich. Der Transport der Laufwagen erfolgt manuell, eine teilweise Automatisierung z.B. innerhalb einer Vorbehandlungsanlage, sind mit einem seitlichen Transfer aber jederzeit realisierbar. Durch verschiedene Laufschienen-Systeme sind auch höhere Gewichtsbelastungen kein Problem.
Große Leitungswagen

Große Leitungswagen

In Beton- und Stahlwerken werden Krananlagen oft bis an ihre Leistungsgrenze beansprucht. Jeden Tag aufs Neue extremen Belastungen ausgesetzt sind auch die Containerbrücken in den großen Häfen, deren Laufkatze allein das zigfache Gewicht eines Kleinwagens auf die Waage bringt. Dass die Hebezeuge ihre Aufgaben tagein, tagaus erfüllen können, setzt eine zuverlässige Energieversorgung voraus. In der Regel kommen dafür Leitungswagen zum Einsatz. Große Leitungswagen von VAHLE werden individuell für die jeweilige Anforderung gefertigt. Die skalierbaren Systeme können runde oder flache Energie- und Datenkabel aufnehmen. Laufwerk und Rolleigenschaften sind dabei jeweils auf das bauseitig vorhandene Trägersystem und die gefahrenen Geschwindigkeiten ausgerichtet. Das gewährleistet einen sicheren und ruhigen Anlagenbetrieb. Die großen Leitungswagen können vormontiert geliefert werden, um den Montageaufwand vor Ort auf das Nötigste zu reduzieren. Die Verwendung hochwertiger Materialien sorgt darüber hinaus für eine hohe Widerstandsfähigkeit - auch gegenüber Umwelteinflüssen wie salzhaltiger oder feuchter Luft. Gleichzeitig sinkt hierdurch der Wartungsaufwand, was die Anlagenverfügbarkeit spürbar erhöht. vPOWER Große Leitungswagen Material: Stahl
Kolonnen

Kolonnen

Kolonnen in verschiedenen Ausführungen, werden sowohl mit, als auch ohne Einbauten konstruiert und gefertigt. Auf Wunsch werden die Kolonnen inklusive aller notwendigen Bühnen und Leitern geliefert.
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in sieben verschiedenen Baureihen erhältlich (ASN, DE, DS, DSC, DBN,DMS, DSE). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Verfügbare Baugrößen ASN / DE: 22, 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DS: 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DSC: 43 Verfügbare Baugrößen DBN: 22, 28, 35, 43 Verfügbare Baugrößen DMS: 63 Verfügbare Baugrößen DSE: 28, 35, 43, 63 Induktiv gehärtete Laufflächen: Schienen und Läufer aus kaltgezogenem Kohlenstoffstahl Schwerlast Teleskopauszug - Rollon Auszugslängen bis zu 150%: Zahnstangen Synchronisation verfügbar
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Rollentelskop DRT
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DE
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DMS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSC
O-Rail

O-Rail

Modulare Linearführungen mit Rollen Das Linearsystem O-Rail mit Rollen gewährleistet höchste Flexibilität bei der Konfiguration. Die FXRG-Führung als Grundkomponente des Systems verfügt dabei über eine originelle Form, bei der drei Laufbahnen in einem Winkel von 90° angeordnet sind, auf denen sich die Rollen der R-Serie bewegen können. Durch Verwendung einer einzelnen oder mehrerer paralleler Führungen kann der Benutzer viele Kombinationen schaffen, die alle Anforderungen bei der linearen Bewegung erfüllen. O-Rail wurde als vielseitiges Linearsystem entworfen, dass sich ideal für automatisierte Anwendungen eignet. Das einfach zu montierende System bietet eine gleichmäßige Bewegung auch auf unebenen Flächen. Vielseitig mit zahlreichen Konfi gurations- und Kombinationsmöglichkeiten: Einfache Montage Verschleißfest dank des Rollon NOX-Härtungsverfahren: Hohe Tragzahl durch doppelreihige Kugellager Vielseitig für Mehrfach-Konfigurationen: Sehr geringe Reibung und sehr sanfter Betrieb Ausgleich der Rotationsbewegung bis zu ± 5° und axialer Bewegungsausgleich: bis zu ± 5° und axialer Bewegungsausgleich bis zu ± 1 mm
einteilige Hohlnieten nach DIN 7339

einteilige Hohlnieten nach DIN 7339

aus Band gezogene einteilige Hohlnieten mit Schaftdurchmessern von 1,5 mm bis 6 mm und in Längen von 2 mm bis 15 mm zum Verbinden oder Verzieren verschiedener Materialien einteilige Hohlniete nach DIN 7339, aus Band gezogen, Abmessungen von 1,5 x 0,7 x 2 mm bis 6 x 0,4 x 20 mm, zum Vernieten von Materialdicken bis ca. 18 mm
Bahnroste

Bahnroste

Unsere Bahnroste bestehen aus Stahl, Edelstahl und GFK. Die TS-Spezialroste wurden von uns explizit für die hohen Standards der Deutschen Bahn entwickelt, um damit Gleiswannen abzudecken. Dieses Patent nutzen wir auch, um damit Überwege für Gleisanlagen zu fertigen. Mit unserem speziellen Befestigungssystem können wir die Bahnroste flexibel für jede mögliche Schienenanlage als auch für Weichenbereiche nutzen. Mit Hilfe einer besonderen, rutschhemmenden Oberfläche brauchen die Bahnroste bei Eis und Schnee nicht gestreut werden.